PDA

View Full Version : Dune Prime 3.0 oder Dvico S1?

d3rd3vil
10-10-10, 14:03
Hoho!

Welchen Multimediaplayer sollte man nehmen, wenn man vor allem 23,976FPS HD Filme sehen will? Der Dvico N1 beherrscht ja mittlerweile auch 23,976FPS und Ruckler sehe ich keine mehr. Aber bei nem 2 stündigen Film gab es mal 1-2 Stellen, die verlangsamt wurden irgendwie. Das war nicht störend, aber perfekt ruckelfrei möchte ich es jetzt trotzdem!

Liegt das also am Realtek Chip, weshalb 23,976FPS zwar im Großen und Ganzen ruckelfrei laufen, aber eben doch nicht perfekt? Oder lags an der USB-HDD?

Also ums kurz zu machen: können der Dvico S1 und der Dune Prime 3.0 23,976FPS Filme perfekt ruckelfrei wiedergeben? Auch Bluray Isos-BDMVs?

Und geben beide volles DTS-HD und TrueHD weiter?

Achso und was das Laufwerk des Dune angeht...ist es immernoch so laut, bzw. störend? Dann bringts natürlich nichts ^^

Danke im Voraus
d3rd3vil

Kat-CeDe
10-10-10, 19:36
Hi,
ich schau in letzter Zeit nur noch BR-ISOs und von Ruckeln beim Prime keine Spur. Viel Wert lege ich auch auf Ton und per HDMI ist alles bei meinem AVR angekommen. Für BR kann ich den Prime guten Gewissens empfehlen.

Bei DVDs gibt es Mängel:
1. in keiner Firmware war es bisher möglich multi angle DVDs vernünftig zu sehen
2. neu in der letzten Beta ist ein Tonaussetzer beim Kapitelwechsel.

Ralf

d3rd3vil
10-10-10, 20:08
Naja multi angle DVDs hab ich noch nie gesehen und beim Wechsel irgendwas ist auch nicht besonders schlimm.

Nun ist es aber so, dass in 2-4 Wochen der HDI Dune Smart erscheint, richtig? Und den gibts auch mit neuem Bluray Player für ca. 250€! Ich glaub darauf werd ich jetzt mal warten, da man da sogar die Möglichkeit hat den Sigma Chip 8642 gegen den neueren 8646 austauschen zu lassen (je nachdem wieviel das kostet). Ich glaub das wäre jetzt das Klügste ^^

Kein Ruckeln ist also schon mal klar, sehr gut. Wenn jetzt der Smart mit Sigma 8642 kommt (selber Chip wie im Prime), dann dürfte es auch keine großen Firmwareprobleme geben oder wie sieht das bei HDI Dune aus? Das Ding dürfte ja nicht extrem verbuggt sein und fehlende Features im Gegensatz zum Prime haben!?

Slaschlo
12-10-10, 07:37
Naja, bei der Firmware könnte man sagen "One size fits all". Bei meinem Base 3.0 sind mit der letzen Beta Features des künftigen Max aufgetaucht.
Man kann also hoffen, daß die Stabilität von Anfang an vernünftiges Niveau haben könnte. Auf die Option des Chipsatzwechsels würde ich nicht zu viel Wert legen, das Board soll recht teuer werden, bleibt ja sonst nur noch das Laufwerk, Gehäuse und Netzteil.
Eine Erweiterungsoption mitzubezahlen, ohne zu wissen, was diese mal kosten wird, macht in meinen Augen keinen Sinn.
Entweder abwarten, bis die Fakten auf dem Tisch sind oder dieses Feature vernachlässigen.

d3rd3vil
12-10-10, 09:29
Mhh ok dann zurück zum Base-Prime :) Ich denke der Base tuts dann auch, ein relativ lautes Laufwerk welches noch nicht mal alle Bluray-DVDs perfekt abspielen kann...irgendwie sinnlos?! ^^

Wie siehts beim Base 3.0 mit dem Flash Speicher aus? Da hat er nur 128mb, was jedoch erweiterbar ein soll?! Ich kaufe mir also nen USB-Stick und das Teil übernimmt dann dessen Speicher? Lohnt sich das?

Gerade bei irgendwelchen aufwendig integrierten Browsern wäre das sinnvoll, oder?