View Full Version : Netzwerk taugliches DVD oder Dolby AV Receiver?
Hallo zusammen,
Ich bin recht neu hier. Bin zufällig also über google gelandet.
Ich benutze seit etwa 1 Jahr Kiss DP-1500.
Leider bin ich nicht so ganz zufrieden mit dem Player.
Der stürtzt sehr oft ab und spielt nicht alle Videos ab.
Jetzt möchte ich mir einen neuen kaufen.
Entweder einen DVD Player oder AV-Receiver.
Natürlichen müssen sie alles mögliche abspielen können.
Und der Preis sollte bei ganz neu unter 200,-Euro bleiben.
Was kennt Ihr alle außer Kiss und was habt Ihr für erfahrung?
Ich möchte auf jeden fall Netzwerkanschluß benutzen Kabel liegt schon fest.
Danke schon mal voraus.
MFG
Etem
Als netzwerktauglicher Player fällt mir wirklich nur ein Produkt ein: Pinnacle ShowCenter 200 (akt. bei Ebay 149,- EUR plus P&P).
Habe mir so einen bestellt und warte auf die Lieferung...
Die Orig-Software für den PC ist nicht gerade super gelungen, aber es gibt Alternativen: www.oxyl.de (Apache plus PHP4)
Alternativen dazu: Auvivo (Pearl), Neuston MC-500 baugleich, beide qualitativ schlechter, TransGear DVX700 = DVD-Player, leider teurer, soweit ich weiß, ca 250,- (DVX 500 = älteres Modell), LiteOn 2010=DVD-Player, am Markt nicht mehr zu finden (?), Zensonic Z500 (DVD-Player) wahrscheinlich teurer, KiSS ... hüstel ... naja :-)
Und verwunderlicherweise: Es gibt sonst nix anderes auf dem Markt (schulterzuck, kanns mir nicht erklären)...
Wenns interessiert, kann ich berichten, sobald ich mehr weiß...
LVD-2010 ist sehr wohl noch zu kaufen.
http://www.geizhals.at/eu/a111107.html
LVD-2010 ist sehr wohl noch zu kaufen.
http://www.geizhals.at/eu/a111107.html
Mag ja sein, ich schrub ja auch ein (?) dahinter, hatte bei E-Bucht keine Treffer...
Zwischenbericht:
Soweit ganz neckisch, SC200 kann auch bei MPG-Files vor-zurück spulen, was mein DP-558 ohne *.idx Datei nicht hinbekommt.
*.ts Dateien von einer DBOX2 kann das gute Stück leider nicht decoden (müsste man vielleicht mit VLC trixen). VideoReDo (kaufbares Programm) macht aus dem TS jedoch in Windeseile eine abspielbare *MPG Datei.
VBR MP3s machen Ärger: Die Abspielzeit wird falsch berechnet, sodass am Ende eine entsprechende Pause auftritt, bevor der nächste Titel angespielt wird. Der DP-558 zeigt auch ne falsche Spiellänge, habe aber sein Verhalten nicht studiert, da er als MP3-Player aus dem Rennen ist.
Wer einen Linux-Server als Medienserver betreibt, kann Glück haben: Man kann den MTP-Server parallel einrichten und als MP3-Server verwenden. Diese Software kann das VBR-Problem umschiffen.
Bei AVI bestehen dieselben Einschränkungen wie beim DP-558: QPEL und packet bitstream (?) sowie zu neue Varianten (DiVX6?) funktionieren nicht, ältere AVI (3.11, 4.x, 5.x) laufen einwandfrei.
Ich nutze als Medienserver eine Alternative zum Pinnacle Produkt: Oxyl~Box basiert auf Apache plus PHP, ist schnell und schaut schick aus, deutlich besser in der Bedienung und im Outfit.
Bin bisher zufrieden!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.