PDA

View Full Version : Auf VR-558 zugreifen

mr_morpheus
27-10-06, 10:42
hallo zusammen

ist es möglich, auf meinen VR-558 von einem fremden PC zuzugreifen - d.h. kann man von einem "fremden PC" auf meine Dateien, welche im Player abgespeichert sind, zugreifen - wenn ja, wie ?

schubsi
27-10-06, 13:38
Hi mr_morpheus

'türlich gehts, steht sogar (im außerordentlich schlechten) Manual:

Benutze einen FTP-Client und verbinde Dich mit der IP-Adresse des Kiss Players (zur Not gehts sogar mit dem IE, aber achte auf die 4GB-Grenze, ist also nicht empfehlenswert).

Mein Favorit ist Total Commander, aber auch andere funktionieren klaglos, vorausgesetzt, man nutzt die neueste KiSS-Firmaware (1.1.7).

PS: Sehr empfehlenswert ist das Schmökern hier im Forum, so man denn der englischen Sprache mächtig ist...

mr_morpheus
27-10-06, 16:37
das ist mir schon klar, dass ich von meinem pc zuhause auf den kiss-player zugreifen kann - aber ist das auch von sonstwo möglich (vom pc eines freundes zum beispiel) ?

schubsi
28-10-06, 11:41
das ist mir schon klar, dass ich von meinem pc zuhause auf den kiss-player zugreifen kann - aber ist das auch von sonstwo möglich (vom pc eines freundes zum beispiel) ?

Mmmmh, das geht, aber dazu müsstest Du schon "die Hosen runterlassen", was Du meiner Meinung nach nicht möchtest:

1. Dem Router irgendwie klarmachen, dass die Internetverbindung möglichst lange aufrechterhalten wird (kein timeout, oder ein ständiger Ping auf irgendeine Adresse)

2. Einbindung eines DYNDNS Providers, damit Deine dynamische IP mit einem logischen Namen verbunden wird (Update nach jedem Reconnect zum Internnet nötig), z. B. blabla.dyndns.org

3. Freigabe gefährlicher Ports in Deinem Router, also direkte Weiterleitung von "auswärtigen" Anfragen zum KiSS Recorder, z. B. FTP, HTTP

Dass das ganze saugefährlich ist, brauche ich wohl nicht zu betonen, oder? :-)

Tu es lieber nicht...

mr_morpheus
28-10-06, 13:26
o.k. - danke für die antwort - dann lass ich mal die finger davon