PDA

View Full Version : Probleme mit Telnet auf Kiss

florian2309
09-12-06, 01:19
tach auch,

habe wie im uk forum beschrieben mal eine telnet verbindung versucht aufzubauen .... mein kiss liegt auf 192.168.0.179 - aber wenn ich eine telnet auf die adr machen will bzw - telnet 192.168.0.179 21 kommt leider nur:
Verbindungsaufbau zu 192.168.0.179...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 21: Verbinden fehlgeschlagen

bzw brauche ich das um überhaupt auf die hdd in der box drauf zu schreiben? leider finde ich nirgends eine userid und ein password - das einzige was ich gefunden habe ist: admin/admin nur komme ich mit einem ftp prog gar nicht auf die box

aso, mein img ist DP-508_288_audiomap_FTP

Danke für eure hilfe

gruss flo

schubsi
09-12-06, 15:43
Moins...

kenne mich mir dem 508 nicht aus, kann Dir aber vielleicht generelle tips geben:

Telnet ist ein kommandozeilenfenster, das über netzwerk auf dem ziel-rechner gestartet wird. du landest auf der untersten betriebssystemebene, ähnlich einem pc, den du mit ner MS-DOS bootdiskette gestartet hast.

antwortet denn der Kiss auf ping?

userid und passwort sind in der regel nicht nötig, es sei denn, du hast das selbst so eingerichtet.

zum schreiben auf HDD ist telnet imho nicht nötig, eher ftp...

firewall von windows aktiv? vielleicht blockiert diese deine versuche...

im forum von audiomap.de schon gesucht?

twistuba
09-12-06, 20:49
dank dir, aber habe fehler gefunden :D

habe ein anderes img drauf und schon klappt es mit dem ftp ^^

aber ... anpingen konnte ich den kiss - firewall war aus usw... ich denk mal das das alte img nur keinen ftp server dienst konnte

bb

krallekit
12-12-06, 22:02
dank dir, aber habe fehler gefunden

habe ein anderes img drauf und schon klappt es mit dem ftp ^^

aber ... anpingen konnte ich den kiss - firewall war aus usw... ich denk mal das das alte img nur keinen ftp server dienst konnte

Ich denke eher das andere Image hatte keinen telnetd (Telnet Daemon) der auf eine Telnet Connection lauscht. Der ist ja standartmäßig bei den Kiss Images nicht dabei. Nicht ohne Grund gibt es hier alternative Firmwares, mit denen es möglich ist, sich via telnet etwas auf dem Kiss umzuschauen.

Gruss ;)