Navigation » MPC Club Community Board > International Support Lodge! > German Lounge » Divx streamen ja, .mpg nein - DP558

Notices

» Slysoft Recommended!
1 CLick BD and DVD backups
Download AnyDVD HD!
For Blu-Ray and DVD!
» Log in
User Name:

Password:

Not a member yet?
Register Now!
» Stats
Members: 85,364
Threads: 29,395
Welcome to our newest member, omthong
» MPC Club Advertisers and Sponsors
Reply

Thread Tools
Old 01-11-06, 14:01   #1
Brainiac
Premium Potential
TIP: Upgrade to Premium
Almost Active

Contribution: 0%
Downloads: 0
Uploads: 0
Default Divx streamen ja, .mpg nein - DP558

Hallo,

ich besitze einen Dp558 mit den ich ohne Probleme Divx und Xvid Dateien von meinen Pc auf den Rekorder streamen kann. Hierbei kann ich auch spulen. Wenn ich aber über meine TV-Karte am PC .mpg Dateien aufnehme und danach streamen möchte, funktioniert das nur sehr eingeschränkt. Mein Kiss lädt zwar die Dateien , bricht den Stream aber nach 5-10 Minuten ab. Ausserdem kann ich hier nicht vorspulen.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Datei zu gross ist(1,6 GB für 1 Stunde Video) und mein Kiss nicht mehr nachkommt die Dateien zu verarbeiten bzw. die Lan-Verbindung zu langsam ist?

Ich verwende Stage2_1.14_RD in Verbindung mit Free Kiss

Ich bin für alle Ratschläge dankbar.

Have a nice day
Brainiac is offline   Reply With Quote
Advertising
Advertising temporarily disabled
Old 01-11-06, 19:30   #2
woodstock
Premium Potential
Senior Member

Contribution: 0.17%

Hallo,

Es könnte tatsächlich sein, dass die Netzwerkverbindung die Bitrate nicht schafft. Ich habe auf der Homepage von KiSS dazu folgendes gefunden:

I can not stream 8Mbit recordings from PC link to my player? #Q273
Because of limitation in the networking part of the player, this is not possible.

Zum schnellen Vor/Rücklauf ist zu sagen, dass der DP-558 seine selbst aufgenommenen Dateien auch nicht spulen kann, wenn die .idx Datei fehlt.
woodstock is offline   Reply With Quote
Old 05-11-06, 10:07   #3
schubsi
Premium Potential
Senior Member

Contribution: 0.16%
Default Re: Divx streamen ja, .mpg nein - DP558

Hi Brainiac

Wenn ich aber über meine TV-Karte am PC .mpg Dateien aufnehme und danach streamen möchte, funktioniert das nur sehr eingeschränkt.

setze doch mal MediaInfo darauf an, da kannst Du einige Details über das File erlangen. Die Deutsche Support-Site ist leider momentan down, versuch auch mal hier !

Mein Kiss lädt zwar die Dateien , bricht den Stream aber nach 5-10 Minuten ab.

vielleicht sind dort zu viele "lost frames" die Ursache. Habe ich schon bei meinem Bruder gesehen, der mit einer DVB-T Karte TV-Sendungen aufnimmt. Lösung des Problems wäre dann die Nachbearbeitung mit einem Programm wie VideoReDo, welches solche Fehler korrigieren kann...
(Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, habs gekauft, ist ein großartiges Programm )

Ausserdem kann ich hier nicht vorspulen.

Bekannte Einschränkung des KiSS Players. Andere Player, z. B. Showcenter 200 von Pinnacle behelfen sich damit, das File kurz abzuscannen (Dateigröße) und dann zumindest eine prozentuale Navigation anzubieten (1% - 100% in 1er Schritten), nicht ideal, aber besser als garnichts...

Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Datei zu gross ist(1,6 GB für 1 Stunde Video)

eigentlich nicht (ist noch eine Auskunft des alten Mediainfo):
Code:
Complete name                 : S:\Movie\Test.vob
File size                            : 1.84 GiB
Format                              : MPEG 2 multiplexer
Overal bitrate                     : 5279 Kbps
PlayTime                           : 49mn 59s
aufgenommen in 4 MBit/Sek, spielt einwandfrei auch übers Netz

Die Peaks beim Abspielen auf dem PC liegen bei 800 KB/Sek, da ist also noch deutlich Luft... Vorausgesetzt, dass Du "strippenmäßig" arbeitest. Bei ner mäßigen WLAN-Anbindung wirds knapp! (Up-/Downloadrate beim FTP-Download ist o.k.? müsste so 1.3 bis 1.4 Megabyte pro Sek. liegen = max. Full-Speed)

Ich verwende Stage2_1.14_RD in Verbindung mit Free Kiss

Das ist schonmal in Ordnung, die läuft soweit ganz gut. Der neuere Mediaplayer des DP-558 (1.1.7) ist meines Wissens nicht großartig verbessert worden, sondern hat lediglich neue Features...

Ich bin für alle Ratschläge dankbar.

Versuch doch mal mit VideoRedo (hol Dir nenTest-Key für 14 Tage uneingeschränktes Testen), die Datei zu bearbeiten. Dabei werden standardmäßig fehlende Frames aufgefüllt, lediglich als MPEG oder VOB abspeichern und nochmal versuchen. In der Logdatei sind evtl. Fehler des Files protokolliert. Ggf. gibts für Deine TV Hardware ne neue Soft, bei der diese Fehler nicht mehr auftauchen...

Have a nice day

Ja, ebenso .-)

DP-558, 80 GB-Version, MB-Rev. E2, purchased May '05 (461 €)
After Trouble with Upgraded HD 2,5" WD 250 GB (Scorpio WD2500BEVE) in May '08 original buildin 80 GB HD 3,5"
Pimped PSU and front panel (bigger C's) since Jan '06
Replaced orig Toshiba DVD with SAMSUNG SH-D162D (speed reduced firmware) at May '08
Running Stage2 RF instead of original FW 1.1.7 since Sep '06
schubsi is offline   Reply With Quote
Old 12-11-06, 16:06   #4
Brainiac
Premium Potential
Almost Active

Contribution: 0%

Danke euch zwei für die Tipps.
Das mit den Idx-Dateien ist eine loische Erklärung. Wäre cool wenn mann solche noch nachträglich erstellen könnte.
Bei Verbindungen über LAN per Ftp habe ich eine Transferrate von 1,3Mb und nach dem speichern des .mpeg Files mit Videoredo wird folgendes angezeigt:

Video output frames: 147939
Audio output frames: 246566
Processing time (secs): 305
Processed frames/sec: 484.93
Actual Video Bitrate: 2.58 Mbps

Bei der aktuellen Bitrate mit 2.58Mpps und der Transferrate von 1,3Mb kann das ja nicht gehen. Bitte belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege.
Kennt Ihr vielleicht ein Programm wobei ich die Bitrate reduzieren kann oder bleibt mir nur in Divx zu konvertieren?

Bis jetzt klappt`s bei mir mit .mpeg noch nicht wirklich.
Brainiac is offline   Reply With Quote
Old 13-11-06, 22:37   #5
schubsi
Premium Potential
Senior Member

Contribution: 0.16%

Idx-Dateien ... Wäre cool wenn mann solche noch nachträglich erstellen könnte.

Geht nicht, ist ein "technischer" Output des sigma-Multimediaprozessors, et jibbet (bisher) keine soft, die so ein *.idx nachahmen kann.

Actual Video Bitrate: 2.58 Mbps
Bei der aktuellen Bitrate mit 2.58Mpps und der Transferrate von 1,3Mb kann das ja nicht gehen

Das sind Megabit pro Sek., keine Megabyte!!!

Teil die 2.58 mal durch 8, dann kommste auf ca. 320 Kilobytes pro Sek. Transfer, da ist noch Luft.

Bei typischem 4 M Aufnahme Einstellung kommste auf ca. 4800 Kilobit, wieder geteilt durch 8 sinds dann ca 600 Kilobytes/sek., die übers Netz müssen. Bei 54 MBit WLAN wirds eng (bei nicht hervorragender Verbindung), bei Kabelverbindung iss immernoch Luft...

Jetzt besser?

Selbst bei Aufnahmen mit 8M Einstellung dürfte der Transfer immernoch rund laufen (9000 kilobit durch 8 sind... ) geht also grad noch so...

Hast du den Klimperkasten mal neu gestartet zwischendurch? Bei längerem Betrieb frisst irgendwas den Arbeitsspeicher weg und der Kasten macht nur noch Unsinn (stellt irgendwelche Dienste ein, zeigt irgendwann das Menü nicht mehr an, zeigt gespeicherte Aufnahmen nicht mehr an etc...)

Irgendwas schmeckt Ihm möglicherweise an deinen Aufnahmen nicht. Bleibt er immer nach derselben Zeit stecken? bei unterschiedlichen Aufnahmen? Oder isses zufällig immer dann, wenn ein Werbeblock eingeblendet wird?

PS: MPEG kannst Du generell nicht vor/zurückspulen, wenn die Aufnahmen nicht vom KiSS selbst stammen, wenn Du also Wert drauf legst, konvertiere nach DivX/Xvid (lohnt eigentlich nur bei Aufnahmern, die Du aufheben willst).

PPS: Speicher Die MPEG doch mal auf der Festplatte des KiSS und spiel mal von da ab. Vielleicht hast Du doch ein Netzwerkproblem (evtl. ranzt der NIC-Treiber ab oder so, dürfte zwar unter Stage2 RD nicht passieren, aber wer weiss)

PPPS: schon mal neuere/ältere Versionen des FreeKiSS getestet?

DP-558, 80 GB-Version, MB-Rev. E2, purchased May '05 (461 €)
After Trouble with Upgraded HD 2,5" WD 250 GB (Scorpio WD2500BEVE) in May '08 original buildin 80 GB HD 3,5"
Pimped PSU and front panel (bigger C's) since Jan '06
Replaced orig Toshiba DVD with SAMSUNG SH-D162D (speed reduced firmware) at May '08
Running Stage2 RF instead of original FW 1.1.7 since Sep '06
schubsi is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools

Posting Rules